Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus Kamp-Bornhofen

 

 

 

  

 

 

 

 

Aktion Dreikönigssingen 2015 (Bilderserie als PDF-Datei)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 __________________________________________________

Miniwochenende in Kloster Schönau!!!

Auf Initiative von P. Matthäus fand an einem Juni-Wochenende für die Messdiener der Gemeinden Kamp-Bornhofen, Filsen und Osterspai eine noch nicht dagewesene Aktion statt: Ein Zelt-Wochenende in Kloster Schönau!
Kloster Schönau gehört auch zu unserem Pastoralen Raum Mittelrhein und ist im Taunus ein beliebter Anziehungspunkt für Ausflügler und Wallfahrer. Beim gemeinsamen Zelt-aufbauen und Grillen mit Gesang am Lagerfeuer hatten nicht nur die Kinder viel Spaß. Neben einer Klosterführung (neuer Einsatzort von Frau Westbomke) wurde am Samstag in der Klosterkirche ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.
Die Messdiener waren froh, dass P. Matthäus diese außergewöhnliche Aktion mit ihnen gemacht hat, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unterstützt wurde P. Matthäus von vier Vätern, die eifrig beim Auf- und Abbau halfen und von Frau Westbomke, die für die Verpflegung sorgte.

 

Miniwochenende 2014 in Kloster Schönau

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Erntedank-Gottesdienst 2013

 

 

 

__________________________________________________

Fünf sportliche Messdiener machten eine kleine „Tour de Osterspai“-

 

 

Zum letzten MessdienerTreff vor den Sommerferien trafen wir uns am Pfarrheim St. Nikolaus. Ausgerüstet mit frisch gebackenen Quarkbrötchen und Getränke fuhren wir zum Picknick. Nach der Stärkung zeigten die Mädels den Jungs, wer die wahren Meister an der Kletterwand der Osterspaier Schule sind. Dafür stellten die Jungen ihr Können bei dem anschließenden Fahrradparcours unter Beweis. Felix ließ sich anschließend noch zu einer kleinen Dorfrundfahrt durch Filsen von uns einladen.

Allen Beteiligten hat der kleine Ausflug in die Nachbargemeinden gut gefallen. Derartige Unternehmungen werden von allen Ministranten gerne angenommen und fördern gleichzeitig den Gemeinschaftssinn in der Gruppe.

 

 

 

 

 

 

Katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus Kamp-Bornhofen | post.pfarrbuero@st-nikolaus-kamp.de